BOUTIQUIMMOBILIENMAKLER - Boutiquemakler

BOUTIQUIMMOBILIENMAKLER

Boutiquemakler – Boutiqueimmobilienmakler

Boutiquemakler oder Boutiqueimmobilienmakler sind kleine, exklusive und meist im hochwertigen Immobiliensegment (Luxusimmobilien) tätige Unternehmen. In meiner Nischenfindung hat sich für mich dieser Bereich als optimal herausgestellt, weil ich mich in diesem Bereich von Immobiliendeals und mit diesen Kunden am wohlsten fühle. Für mein Unternehmen stellt diese Bezeichnung das Merkmal, wie ich mich um Kunden und Immobilien kümmere, dar.

Ursprung der Worte Boutique und Makler

Das Wort Boutique kommt aus dem Französischen und heißt übersetzt KLEINES GESCHÄFT bzw. KRAMERLADEN. Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes wurde durch die Bedeutung der aufkommenden Modeboutiquen verschoben. Die Betonung liegt auf Einzelhandel statt Warenhaus oder Kette. Vom Eigentümer ausgehend wird Individualität des Sortimentes, die Exklusivität und das Hochpreisige betont.

Der Begriff Makler bedeutet, für andere Unternehmen (private oder gewerbliche) Vermittlungen durch zu führen. Der Immobilienmakler ist ein Teilbereich dieser Vermittlungstätigkeiten. Die Bedeutung lässt sich aus dem Mittelniederländischen „maken“ ableiten und bedeutet Geschäfte machen.

Aus dieser Definition leitet sich der Begriff Boutiquemakler – Boutiqueimmobilienmakler (exklusiver Geschäftemacher) ab. Diese Immobilienmakler legen großen Wert auf ihren Auftritt, auf Ihre Marke, auf Beratung und Betreuung Ihrer Kunden und dem angebotenen Portfolio. Der Unterschied zu Maklerketten, Zusammenschluss mehrerer Makler oder Maklerunternehmen – die andere Mütterorganisationen (Banken, Versicherungen, etc.) und andere Zielsetzungen (alles wird verkauft ohne Spezialisierung) – ist, dass Boutiquemakler nur ausgesucht, gezielt und exklusiv arbeiten. Sie bedienen keine breite Masse und arbeiten nicht mit riesigen Verteilerlisten und Massenmails. Boutiquemakler haben die Kunden und die Immobilien, die in dierser Nische gesucht und gekauft werden.

georgfranz immobilien – der boutiqueimmobilienmakler in österreich

Ich habe mich auf das hochwertige Privatimmobiliengeschäft spezialisiert. Darunter fallen Immobilien, die einen Verkehrswert von über 750.000 € haben. Dies sind meist Ein- und Zweifamilienhäuser, Zinshhäuser und Gewerbeimmobilien. Schnell habe ich für mich erkannt, dass ich mich in diesem Bereich am wohlsten fühle und mich mit diesen Kunden auch bestens verstehe., wodurch aber am Anfang und auch während dem beruflichen Erfolg Neider aufgekommen (es werden immer mehr – und darüber bin ich extrem froh) sind. Viele gaben mir nur einen kurzen Zeitraum als Boutiquemakler, in so einem speziellen Bereich, doch ich bin immer meinem Motto treu geblieben nämlich

ERFOLG HAT VIER WORTE: SEI ANDERS – ARBEITE ANDERS!

Damit habe ich mir ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet, das bereits von einige meiner Kollegen kopiert wird. Als ich meine Tätigkeit aufnahm, entschied ich mich aufgrund wirtschaftlicher Gründe dazu, Büroräumlichkeiten im Bezirk Lend anzumieten, da dieser Bezirk damals noch preisgünstig war. Damals konnte ich nicht ahnen, dass sich dieser Bezirk zu dem angesagtesten Viertel von Graz entwickeln würde – auch bekannt als „Little Berlin“. All seine Schönheit, seine alten Häuser, seine Gastronomie und seine Kunst kann ich mit meinen Kunden genießen. Heute sind die Preise hier extrem hoch und jeder möchte hier Arbeiten und Leben. Für mich als der Boutiquemakler genau der richtige Standort, um nicht nur in Graz tätig zu sein. Mein Tätigkeitsfeld im Bereich hochwertiger Privatimmobilien erstreckt sich auch auf ausgewählte Orte in Österreich, wie Wörthersee, Klagenfurt, Salzburg, Tirol, Wien und die Steiermark.

Ich bin bereit mich mit voller Leidenschaft, Exklusivität, Treue und Ästhetik um Deine Immobilie zu kümmern!

Ich freue mich auf den Anruf +43 680 20 13 530 oder auf Dein Email info@georgfranz.at

2024 | georgfranz immobilien gmbh - Boutiquemakler und Sachverständiger